Am Ende der Decksaison wollten wir mit "Füchtels Floriscount OLD" und unserer Tochter Patricia langsam in die Turniersaison starten. Rastede schien dafür ideal als "Wohnzimmer" der Oldenburger Pferdezucht. Für die beiden der erste gemeinsame Auftritt und für Floriscount der erste Turnierstart nach dem Finale von Frankfurt im Dezember 2014, dazu jetzt auf 3 Sterne Niveau: spannend war's aber es hat geklappt.....und wie!!!
In der Intermediäre 2 am Samstag nachmittag zeigten die beiden eine geniale Vorstellung, vollkommen locker, sehr konzentriert und nahezu fehlerfrei bis zu den Einerwechseln. Beide haben wirklich Klasse gezeigt und wir sind unglaublich stolz, dankbar und gerührt über diesen Turniereinstand. Er gewann die Prüfung mit deutlich über 71 % und qualifizierte sich damit für den Grand Prix am Sonntag.
Dort gelang den beiden das Kunststück die Leistung vom Vortag nicht nur zu wiederholen sondern noch zu toppen. Zwei Richter sahen die beiden wiederum deutlich vorne mit bis zu 74 %, einer war nicht ganz überzeugt aber wieder erhielten sie über 71 % und wurden knapp geschlagene Zweite in ihrem ersten Grand Prix! Was für ein tolles Ergebnis und was für überwältigende Resonanz vom Publikum. Einfach toll.
Wir bedanken uns bei unserem "Heimtrainer" Antonio do Vale, der sich mit viel Fleiß und Hingabe um Patricia und unseren "Floris" kümmert, aber auch bei dem Team der Deckstation Böckmann um Wiebke Hammermann und Christoph F. Rowold, sowie Jonny Hilberath und nicht zu vergessen Oliver Oelrich für viele nützliche Tipps auf unserem Weg.
Dies war immer unser Ziel, Floriscount sollte das Grand Prix Pferd für unsere Tochter werden..... ich denke wir sind nun auf dem Weg dorthin einen großen Schritt voran gekommen!